DHG Damen 1 gewinnt Test gegen VFL Ahaus

Die erste Damenmannschaft der DHG spielte am gestrigen Sonntag gegen die ambitionierte Kreisligamannschaft des VFL Ahaus. Der Anwurf erfolgte um 16:00 Uhr in der Hamalandhalle Vreden. Das Team von Trainer Peter Chowanietz musste auf einige Stammspielerinnen verzichten, was die Aufgabe gegen die Damen aus Ahaus nicht einfacher machte. Dennoch entwickelte sich ein gutes Handballspiel in dem die gut gestaffelten Abwehrreihen auf beiden Seiten "den Ton angeben haben". So war es nicht verwunderlich, dass es nach knapp 10 Minuten nur 2:1 für die Hausherrinnen stand. Bis zur Halbzeit wechselte eine knappe Führung stets. die Seiten und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Ein ähnliches Bild dann nach der der Pause. Starke Abwehrreihen, die den jeweiligen Angriffsformatiotionen das Leben maximal schwer gemacht haben. Zum Ende des Spiels konnten sich die DHG Damen mal ein klein wenig absetzen und die Führung, wenn auch knapp mit 15:14 Toren über die Zeit bringen.

 

Für den Saisonauftakt in der Bezirksliga am kommenden Sonntag um 18 Uhr im Heimspiel gegen DJK Coesfeld 2 wird das Team von Peter sich für einen Erfolg sicherlich noch steigern müssen. Aber die Rückkehr der Stammkräfte sollte der Deckung nochmals Stabilität und dem Angriff etwas mehr Durchschlagskraft geben.

 

Seid gerne als Zuschauer dabei. Bitte beachtet hierbei die aktuellen Corona-Auflagen und meldet euch über den QR-Code am Zuschauer-Eingang an.

 

Sonntag, 04.10.2020

16 Uhr - DHG Damen 2 vs SVB Darup 2

18 Uhr - DHG Damen 1 vs DJK Coesfeld 2

 

Wir freuen uns auf Euch! DHG olé

Foto: Münsterlandzeitung