11. Türchen DHG-Adventskalender

Zu Beginn vom Wochenende stellt euch unser Torwarttrainer Jens zwei Übungen für die Teammitglieder vor, die im Mannschaftstraining oft zu kurz kommen. Als langjähriger Torwart weiß er selbst, wovon er spricht. Wir sind sehr froh, dass wir Jens für unseren Verein gewinnen konnten. Bei der C Jugend, in der seine Tochter selbst im Tor steht und bei der 1. Damenmannschaft ist er schon sehr aktiv gewesen, kam aber aufgrund der Corona Entwicklungen noch nicht zu einem gesonderten Torwarttraining für die unterschiedlichen Mannschaften - hoffentlich klappt das im nächsten Jahr!

Wenn es soweit ist, seid ihr als TrainerInnen auf jeden Fall bestens für eure Torhüter vorbereitet.

Zu dem Torwarttrainer selbst....

Mein Name ist: Jens Waning

Ich bin Torwarttrainer von : Der C1 & 1. Damen

Meine Lieblingsübung ist folgende: Ein komplettes Torwarttraining. Dieses ist allerdings selten machbar, daher kommen hier zwei unterschiedliche Übungen.