Mini-Handball-Weltmeisterschaft - Finalrunde

DHG E1 - Mini-Handball-Weltmeisterschaft - Finalrunde

Eine packende Finalrunde fand am vergangenen Sonntag, 4. Juni 2023 in Hagen statt: Die Mini Handball Weltmeisterschaft! Die E1 der DHG Ammeloe/Ellewick schaffte es sich als einziges reines Mädchen-Team sich für diese Finals zu qualifizieren. 

 

Mit unbändigem Willen stellten sich die jungen Handballerinnen im Viertelfinale dem Gastgeber und späteren Weltmeister VfL E. Hagen. In einem wahrlich atemberaubenden Spiel kämpften die Mädels aus Vreden mit aller Kraft, mussten sich jedoch bei einem Endstand von 22:9 Toren nicht unverdient geschlagen geben. Dem Trainerteam war bereits zu Beginn klar, dass es schwer wird. Dennoch überwiegen der positive Gesamteindruck und handballerischen Lerneffekte aus diesem Match. 

 

Und das war ja auch noch nicht das Ende ihres beeindruckenden Auftritts! In der Platzierungsrunde trafen die jungen Vredenerinnen auf die Mannschaft der HSG Hb Lemgo. Mit begeisternder Leidenschaft und ihrem unermüdlichen Einsatz gaben die DHG-Mädels noch einmal alles. Doch am Ende musste man auch in dieser Begegnung, mit einem respektablen 15:8 Toren, dem Gegner den Vortritt lassen.  

 

Lasst uns jedoch nicht den Blick für das Große und Ganze verlieren! Diese jungen Handballerinnen haben sich in jeder einzelnen Begegnung mit Haut und Haar, mit Schweiß und Leidenschaft in jedes Spiel gestürzt. Sie haben die Turnierreihe genutzt, um ihre sportlichen Grenzen auszuloten und über diese hinauszuwachsen. Genauso hatten sie so die Möglichkeit wertvolle Lektionen für ihre handballerische Weiterentwicklung mitzunehmen und sich mit richtig guten Teams sportlich zu messen.

 

Unser aufrichtiger Dank gilt unserem Trainerteam Daniela und Melanie Schwering mit ihren Helferinnen. Mit unerschütterlichem Einsatz und Engagement haben sie die Mädels auf dieses bedeutende Turnier hervorragend vorbereitet und immer wieder u Bestleistungen angespornt. Ein weiterer Dank gebührt den zahlreichen Eltern, die ihre Handball-Mädels mit bedingungsloser Unterstützung diese wunderbare Möglichkeit eröffnet haben. 

 

#Proud of you