Unsere Ergebnisse vom Wochenende

Starke zweite Halbzeit reicht nicht zum Sieg

 

Am vergangenen Sonntag reiste unsere Damen 1 nach Nordwalde, um wichtige zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der Start in die Partie verlief anders als erwartet, sodass wir nach 12 Minuten mit einem 8:3 hinten lagen. Doch Aufgeben war nicht, und so blieben wir die nächsten 10 Minuten am Ball und kämpften uns auf ein 12:9 heran. Leider gelang es uns nicht, in den letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit, den Ball im Netz zu versenken, wohingegen unsere Gegnerinnen fleißig Tore machten und zufrieden mit einem 18:9 in die Halbzeitpause gehen konnten.

Die Ansage von Trainer Sebastian Schmaloer war deutlich: „Ich bin mit anderen Erwartungen nach Nordwalde gefahren.“ Für die zweite Halbzeit hieß es dann, endlich anzufangen Handball zu spielen.

Der Weckruf in der Halbzeitpause trug Früchte. Das Team raufte sich zusammen und packte in der Abwehr konsequenter zu, sodass es den Damen aus Nordwalde zunehmend schwerer fiel, einfache Tore zu erzielen. Auch im Angriff konnten wir uns gute Torchancen erspielen und ließen und nicht abhängen. Nach 20 Minuten guter Arbeit im Team konnten wir den Abstand auf 24:19 verkürzen. Nun waren es noch 10 Minuten, in denen wir alles daransetzten, das Spiel doch noch zu unseren Gunsten zu drehen. Doch leider sollten es in diesem Spiel nicht die guten letzten 10 Minuten der DHG werden und wir mussten uns am Ende mit 31:25 geschlagen geben. 

Doch auch wenn wir die Punkte nicht mit nach Vreden nehmen konnten, haben wir wieder einmal gezeigt, dass wir uns nicht leicht geschlagen geben und bis zum Ende als Team kämpfen.

 

Zum letzten Spiel in diesem Jahr empfangen wir am Sonntag die Damen aus Recke und setzen alles daran, die Punkte Zuhause zu halten. Anwurf ist um 18Uhr in der Jakobi-Halle in Oeding. Wir freuen uns über eure Unterstützung. 

 

Und so spielten die weiteren DHG-Teams:

DHG E1 vs. SV Borussia Darup - 17:6

SuS Stadtlohn vs. DHG E2 - 23:3

DHG D2 vs. SC Arminia Ochtrup - 20:8

SV Vorwärts Gronau vs. DHG C1 - 23:31

JSG Havixbeck/Roxel vs. DHG C2 - 22:6

TV Emsdetten vs. DHG B - 21:42

DHG A vs. SuS Stadtlohn - 26:23

TuS Recke 2 vs. DHG Damen 2 - 20:22

Kommentar schreiben

Kommentare: 0