Der Nikolaus zu Besuch bei der DHG

"Sei gegrüßt lieber Nikolaus"

Am vergangenen Freitag war es soweit. Hoher Besuch hatte sich bei der DHG Ammeloe/Ellewick für unsere Kindermannschaften angekündigt.  Der Nikolaus hat in Dezember so viele Termine, sodass er sich für die DHG schon besonders früh Zeit nahm.

Die Bambinis, Minis, und Maxis hatten mit ihren TrainerInnen etwas vorbereitet und einstudiert. Die Kinder nahmen den Nikolaus herzlich in Empfang. Samira begleitete die Feier mit der Gitarre und stimmte mit den Kindern "Sei gegrüßt lieber Nikolaus" an. Nach ein paar netten Begrüßungsworten präsentierten die Bambinis das Lied "Nikolaus komm in unser Haus". Die Minis hatten ein Gedicht einstudiert und die Maxis zeigten durch einen Tanz mit Handbällen, dass der Nikolaus hier definitiv beim Handballverein gelandet war. Zwischen den Auftritten sangen die Kinder gemeinsam mit Samira Lieder wie "Ich geh mit meiner Laterne", "Es macht HoHoHo" und "Lasst uns froh und munter sein". 

 Der Nikolaus war schlichtweg begeistert und fand zu jeder Mannschaft ein paar liebevolle Worte. Als kleines Geschenk brachte er jedem Kind einen leckeren Stutenkerl mit.

Die Nikolausfeier für unsere Kleinsten war mal wieder ein voller Erfolg. 

Danke an die TrainerInnen, die sich jede Woche um unsere #starsvonmorgen kümmern.