· 

Die D1 bedankt sich bei der Gaststätte "Zum Dornbusch" für die neuen Hoodies

D1 der DHG kann auf bislang erfolgreiche Saison zurückblicken

Am Sonntag, den 10.12.23 schloss die D1 der DHG Ammeloe/Ellewick eine erfolgreiche Vorrunde in der Münsterlandliga mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 27:6 Sieg gegen den SV Vorwärts Gronau ab. Schnell führte man nach nicht einmal 8 Minuten mit 9:1. Mit dieser Führung im Rücken schalteten die Mädchen einen Gang zurück, so dass man nach 20 Minuten mit einer 14:3 Führung in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause fiel innerhalb der ersten 5 Minuten gerade einmal 1 Tor, ehe die DHG-Mädels wieder den Turbo zündeten und da weitermachten, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Somit behielt man auch im letzten von 5 „Heimspielen“ die weiße Weste.

 

Dies war nicht selbstverständlich. Die Gruppenzusammenstellung der beiden Vorrundengruppen ergab, dass man direkt auf die 3 weiteren Topfavoriten auf die Kreismeisterschaft traf. In 2 Vorrundengruppen mit je 6 Mannschaften galt es sich als mindestens zweitplatzierte Mannschaft für die Meisterrunde zu qualifizieren. Bei noch einem ausstehenden Spiel zweier Topfavoriten kann es nun zu der Konstellation kommen, dass 4 Mannschaften punktgleich mit 14:6 Punkten auf den ersten 4 Plätzen stehen. Aufgrund des direkten Vergleichs unter den 4 Mannschaften steht die DHG leider auf Platz 3 oder 4, so dass man für das neue Jahr für die Platzierungsrunde planen muss.

 

Trotz dieser Konstellation können die Mädchen auf eine bislang sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Nun geht es darum die Leistung und den Spaß aus der Vorrunde in die Platzierungsrunde zu übernehmen. Dann wird am Ende sicherlich eine Top-Platzierung dabei herausspringen.

 

Ganz herzlich bedanken möchte sich die Mannschaft bei Thomas und Sandra Ostendarp von der Gaststätte „Zum Dornbusch“ für die neuen Hoodies. Wir hoffen, dass uns diese auch in den letzten Spielen der Saison erfolgreich begleiten werden.