Handball `on the Beach -

DHG Ammeloe/Ellewick als Euregio-Kooperationspartner zu Gast beim Beachhandball in den Niederlanden

 

Am vergangenen Samstag folgte die DHG Ammeloe/Ellewick mit insgesamt 4 Jugendmannschaften erneut einer Einladung aus den Niederlanden zum Beachhandball-Turnier. Schon im Vorfeld wurde seitens der Vereinsvorsitzenden vereinbart dieses große Turnier in diesem Jahr als Kooperationsveranstaltung unter dem Motto der EUREGIO `grenzüberschreitende Verständigung` durchzuführen.

Bereits früh am Morgen und bei bestem Wetter startete die DHG mit vielen Eltern und Spielerinnen also von der Hamalandhalle aus zu Avanti Wilskracht, ins nahe gelegene Glanerbrug. Die Vorfreude war groß und schon beim Anblick der tollen Beachhandballanlage mit weißem Sand und insgesamt vier Spielfeldern kam für alle Sommerfeeling auf.

Die sommerlichen Temperaturen und die gelungene Organisation trugen dann noch dazu bei, dass es wieder einmal ein unvergessliches Erlebnis werden sollte. Schon in den ersten Spielen gegen die verschiedenen niederländischen Teams wurde den Mädchen, aufgrund der abweichenden Regeln zum Hallenhandball und dem ungewohnten Untergrund, eine Menge abverlangt. Doch der Spaß an diesem außergewöhnlichen Handballevent stand bei allen im Vordergrund.

Dieser Spaß war allen während der vielen Spiele im Sand deutlich anzumerken, auch wenn das Erreichen eines Finales ausschließlich den erfahrenen Mannschaften aus den Niederlanden vorbehalten war. Es wurden Kontakte geknüpft, jede Menge Erfahrung gesammelt und alle waren sich einig auch im nächsten Jahr wieder der Einladung zu folgen wenn es wieder heißt `Handball on the beach`.Bilder dieses Highlights und weitere Infos findet ihr wie immer in den nächsten Tagen auf unserer Homepage unter www.dhg-ae.de .

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Monique Hamers (Montag, 06 Juni 2016)

    Wir haben uns sehr gefreut über eure Teilnahme. Die Mischung von deutsche und niederländische Teams gibt eine spezielle Stimmung an das Turnier.

  • #2

    Borhave (Montag, 06 Juni 2016 21:44)


    Es war toll, gegen dich zu spielen und außerhalb ' s Handballplatz auch viel gelacht ; )
    Grüße von den Jungen Borhave aus Borne!