14. Türchen

Zum Wochenstart wird euch eine Übung vorgestellt, die jeder Handballer von uns sicherlich schon einmal ausgeübt hat. Das Besondere an dieser Übung ist, dass sie in wirklich jeder Altersklasse angewendet werden kann. 

Unsere Namen sind: Lene, Hanne und Sabine

Wir sind die Trainerinnen von folgender Mannschaft: E2-Jugend

Unsere Lieblingsübung ist: Das Pass-Viereck

Wir mögen die Übung, weil: man bei dieser Übung lernt, den Ball im Lauf zu fangen, den Ball im Lauf zu werfen und das richtige Timing zu finden.

Benötigte Materialien: einen Ball

Halle: halbe Halle

Spieleranzahl: 8

Ablauf: Jeweils zwei Spieler stellen sich in einem großen Viereck auf. Ein Spieler bekommt den Ball und fängt an zu laufen. Im Lauf spielt er den Ball zu dem Spieler an der anderen Ecke, der schon losläuft. Der Spieler, der den Ball zu seinem Mitspieler geworfen hat, muss sich dort anstellen, wo er den Ball hingespielt hat.

Man kann diese Übung auch variieren, indem man das Tempo erhöht oder den Laufweg (z. B. diagonal) verändert.