11. Februar 2021
Aufgepasst! Wir starten eine Aktion für alle Kindermannschaften (D-Jugend, E-Jugend, Maxis, Minis, Bambinis). Unter allen Teilnehmer:innen verlosen wir 25 €💰 für die Mannschaftskasse. Zum Beispiel für Getränke zur Mannschaftsfeier. 🍕 hat der Weihnachtsmann ja bereits spendiert, HoHoHo! Wie du für deine Mannschaft gewinnst? 1️⃣ Baue eine Schneehandballerin. 2️⃣ Mache ein Foto und lade es auf unserer Homepage unter https://www.dhg-ae.de/pinnwand/ hoch. 3️⃣ Schreibe deinen...
Wir bleiben am Ball!
08. Januar 2021
Unter dem Motto #trotzdemSPORT bieten wir euch ab dem 12.01.2020 Online-Training an. Mannschaftsübergreifend wird einmal wöchentlich geschwitzt. Über zoom starten wir ein Meeting und unsere Trainer:innen führen mit euch ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm durch.
24. Dezember 2020
23. Dezember 2020
Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnachtstag... 🎅🎄 Hinter unserem heutigen Türchen steckt noch eine schöne komplexe Passübung. Die Mädels der B 2-Jugend vermissen diese Übung sicherlich schon schmerzlichst, denn sie kommt von ihrem Trainer Norbert. Bei dieser Übung wird vor allem Wert auf das dynamische Stoßen gelegt. Es geht um Passschärfe, Passgenauigkeit, die richtigen Laufwege und darum, das richtige Timing zu finden. Für diese Übung benötigt ihr lediglich...
22. Dezember 2020
Nur noch 2 x schlafen, dann ist Weihnachten. Weihnachten ist auch die Zeit, in der wir gerne mal schlemmen und an den ganzen Leckereien nicht vorbeigehen können. Sami, die den DHG Adventskalender übrigens ins Leben gerufen hat, zeigt euch heute, wie ihr euer schlechtes Gewissen wieder bereinigen könnt - nämlich mit einem super Workout. Diese Übungen könnt ihr nicht nur gerade zuhause ausüben, sondern auch wunderbar ins hoffentlich bald wieder stattfindende Training einbauen.
21. Dezember 2020
Hinter unser heutigem Türchen stecken zwei wirklich tolle Spiele. Diese machen sicher nicht nur, wie ihr hier im Video sehen könnt, unserer Maximannschaft vom Jahrgang 2012 Spaß! Die beiden Trainerinnen Daniela und Carla freuen sich schon darauf, diese und weitere Spiele im kommenden Jahr wieder im Training spielen zu können. Als Preview seht ihr jetzt schon das Video und bekommt später noch eine detaillierte Beschreibung, sowie den Ablauf. Viel Spaß damit!
20. Dezember 2020
DHG around the world – die Verlosung Heute verlosen wir unter allen 70 Teilnehmern Gutscheine von Sport Niehuis im Gesamtwert von 100 €!
19. Dezember 2020
Unser heutiges Türchen ist für alle DHG Jugend- und Kinderteams ein kleines Weihnachtsgeschenk. In diesem Jahr war es uns zur Weihnachtszeit nicht möglich, die einzelnen Teams in ihren Trainingseinheiten zu besuchen, um ihnen eine kleine Weihnachtsüberraschung vorbeizubringen. Gemeinsam haben wir überlegt, worüber man sich dieses Jahr besonders freuen könnte. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns neben dem Handballspielen am meisten die gemeinsame Zeit mit unserem Team fehlt. Um...
18. Dezember 2020
Hinter unserem heutigen Türchen steckt heute ganz viel Mini-Power. Unsere Minimannschaft hat die Anspiele auf den Kreis schon bestens drauf. Die Kids vom Jahrgang 2013 freuen sich jetzt schon darauf, wenn sie wieder in die Halle dürfen und weiter fürs Minispielfest trainieren können. Hier folgen noch ein paar Worte der Trainerin : Mein Name ist Steffi, aber eigentlich kennt mich jeder bei der DHG nur unter Stuffu...😉 Seit über 2 Jahren trainiere ich mit großer Unterstützung von Sara...
17. Dezember 2020
Hinter unserem heutigen Türchen verbirgt sich mal wieder etwas für unsere Torhüter. Sebastian, bei uns eher als Schmalle bekannt, hat jahrelang die 1. Damenmannschaft der DHG trainiert. Mittlerweile ist er schon seit einiger Zeit Trainer des Landesligist TSV Bocholt ( @1.damen_tsv_bocholt ) Bei der DHG kümmert er sich aber noch um die Schiedsrichter. Welche Übung er heute für euch parat hat, erfahrt ihr im Video. Einigen Torhüter wird diese Art von Übung sicherlich bekannt vorkommen......

Mehr anzeigen