Aktuelles von der DHG - der Blog


Das Handballwochenende 07. / 08.12.2019

Samstag, 07.12.2019

13:00 Uhr SV Vorw. Gronau - DHG E1

14:30 Uhr SV Vorw. Gronau - DHG D

15:45 Uhr TB B´Steinfurt - DHG C3

 

Sonntag, 08.12.2019

11:00 Uhr DHG C2 - Sparta Münster

11:00 Uhr Wettringen 2 - DHG E2

12:30 Uhr DHG B2 - TV Emsdetten

12:45 Uhr TuS Recke - DHG C1

14:15 Uhr DHG B1 - Sparta Münster

16:00 Uhr DHG A - SC Nordwalde

18:00 Uhr Erste - TSV Ladbergen

 



Das Handballwochenende 23./24.11.2019

Samstag 23.11.2019

13:00 Uhr DHG E2 – SuS Neunkirchen 2

14:00 Uhr SuS Neunkirchen - DHG D

 

Sonntag 24.11.2019

10:00 Uhr DHG E1 – TV Vreden E2 

ab 10:30 Minispielfest in Neunkirchen (Maxis)

 



JA, JA, JAAAAA!! #heimsieg

Wir holen uns die Punkte 4 & 5 und klettern auf Platz 7!

Am heutigen Abend spielten wir gegen die Mannschaft aus Hohne Lengerich. Man kennt sich bereits aus den letzten Jahren und wusste, dass das alles andere als ein Zuckerschlecken werden würde. Wir erwischten in der ersten Halbzeit definitiv einen guten Start. Bis zum 5:5 blieb das Spiel ausgeglichen, dann gelang es uns aber immer mehr die Führung im Spiel zu übernehmen. Durch Tempospiel und schön ausgespielte Angriffe setzten wir uns über Zwischenstände von 9:5 und 14:8 bis zur Halbzeit auf 16:9 ab. Mega - so sollte es weitergehen. Die Ansprache von Peter in der Halbzeit war klar.

Doch wer uns kennt weiß, dass wir immer auch darauf bedacht sind, unseren Zuschauern ein spannendes und ereignisreiches Spiel zu bieten. 🤷‍♀️ Ob die das wollen, ist die andere Frage... Fakt ist, dass wir ganz schlecht aus der 2. Halbzeit kamen und unser hart erkämpfter Vorsprung immer mehr schmolz. Hohne Lengerich holte Tor für Tor auf und vor allem in der Abwehr guckten wir oft blöd hinterher. 15 Minuten vor Schluss hatten sich die Gäste bis auf 2 Tore wieder herangekämpft (21:19).

In der Schlussphase ging der Ball leider oft nicht ins gegnerische Tor und die Partie wurde hektischer. Aber auch Lengerich scheiterte gelegentlich und unsere Torhüter haben heute einen fantastischen Job gemacht. Lena Laurich machte mit ihrem letzten Tor den Sieg 15 Sekunden vor Schluss mit dem Treffer zum 31:29 klar!!! - Danke an alle Zuschauer für die Unterstützung. Wir haben euch gerne wieder einen Tatort der besonderen Art & Weise geboten. Ihr seid spitze!!! - Danke an Cricke für die Kiste für das 30. Tor! - Danke an Sami für die Geburtstagskiste - Danke an @rkasportfotografie für die Fotos!

 

Für die DHG spielten: Brömmelhaus (1), Ullah (4), R. Terbille, Göring, Rosing, Albersmann (7), Tenbründel, Nieland (8), Abbing (4), Laurich (6), Wilmer (1), Jetter Tor: A. Terbille, Te Poele @ Hamalandhalle Vreden


Unsere Maxis waren heute in Gronau. Es gab 2 Siege, 2 Niederlagen sowie jede Menge Spaß!



Das Handballwochenende 16./17.11.2019

 

 

SA 16.11.2019 ab 11:30 Uhr Minispielfest in Gronau

SA 16.11.2019 Turnier Kreisauswahl w2007 in Warendorf

SA 16.11.2019 16:30 Uhr SuS Neuenkirchen 2 – DHG E1

 

SO 17.11.2019 16:00 Uhr DHG D – JSG Ibbenbüren 2

SO 17.11.2019 18:00 Uhr Erste – HSG Hohne/Lengerich 

 

 

 

 

Am Samstag starten die Maxis von Sabine Klein Günnewyck in die Spielfestrunde. Das erste Turnier dieser Saison findet ab 11:30 Uhr in Gronau statt.

 

Die E1 startet Auswärts beim SuS Neunkirchen 2 und wird versuchen, mit Tempohandball die Tabellenspitze zu behaupten.

 

Die Kreisauswahl des Jahrgangs 2007 fährt zum Sichtungsturnier nach Warendorf. Von der DHG wurden gleich vier Spielerinnen in das Aufgebot des HK EUREGIO-Münsterland berufen.

Viel Erfolg Hanna Wissing, Hanna Pennekamp, Anni Effing und Feli Nienhaus!

 

Die D-Jugend tritt am Sonntag, 16 Uhr in der Hamalandhalle gegen den Tabellennachbarn JSG Ibbenbüren 2 an. Derzeit liegt die Mannschaft von Jens Klein Günnewyck und Mario Eggink hinter den Gästen auf dem 6. Tabellenplatz. Mit einem Sieg würde man mit den Ibbenbürenern die Plätze tauschen.

 

Spannend wird es am Sonntag um 18 Uhr. Die erste Damenmannschaft empfängt die Mannschaft der HSG Hohne/Lengerich. Die junge Mannschaft von Peter Chowanietz will die sich die nächsten 2 Punkte sichern.

 



Was ein toller Aktionstag!

Ihr habt die vielen tollen Angebote genutzt und fleißig vor Ort gekauft und bestellt. Auf dem Handballfeld haben tolle Begegnungen stattgefunden. Zum Abschluss des Tages hat unsere Samira, die den Tag gemeinsam mit Sport Niehuis organisiert hat, mit Stefan die glücklichen Gewinner des Gewinnspiels gezogen. Die richtige Antwort auf die Frage , wo dieses Jahr die Handball Weltmeisterschaft der Frauen ausgetragen wird lautet.... JAPAN! Welche 2 Personen dürfen sich über 2 Tickets für ein Handball Bundesligaspiel vom TSV Bayer Leverkusen 04 freuen? Schaut euch das Video an - vielleicht habt ihr ja Glück gehabt! An dieser Stelle einen Dank an alle fleißigen HelferInnen, ohne euch hätte dieser Tag nicht funktioniert.


E2 gelingt der erste Saisonsieg

Mit 14:7 (5:4) erkämpfte sich unsere E2 im Heimspiel gegen den SuS Legden den ersten Saisonsieg. Nachdem die jüngsten im Spielbetrieb schon ein Unentschieden gegen Stadtlohn auf dem Konto haben, klettert die Mannschaft von Claudia, Lisa und Barbara nun auf den siebten Tabellenlatz der Vorrunde.


Das Warten hat ein Ende!

Nach der 4-wöchigen Spielpause geht es heute für unsere 1. Damenmannschaft im Ligabetrieb weiter. In der spielfreien Zeit wurden die ersten Spiele aufgearbeitet und Abläufe im Training , sowie in drei Testspielen verfestigt. Dabei konnte man sich viel Selbstbewusstsein verschaffen und als Team nach dem spürbaren Umbruch Stück für Stück dazulernen. Gestärkt geht das Team von Peter Chowanietz also heute in das Heimspiel gegen die Damen vom @djkcoehandball . "Wenn wir unser Spiel spielen, und die Mädels das zeigen , was sie in den Testspielen gezeigt haben, könnte der erste Sieg möglich sein" so Chowanietz. Mit eurer Unterstützung klappt das aber sicherlich noch viel besser. Also kommt vorbei in die Hamalandhalle, Anwurf ist um 18.00 Uhr!


Aktionstag bei der DHG Ammeloe/Ellewick!

Bald ist es wieder soweit, die DHG Ammeloe/Ellewick richtet gemeinsam mit Sport Niehuis ihren Aktionstag aus, an dem viele tolle Angebote auf euch warten.

 

*GEWINNSPIEL*

Außerdem haben wir dank Sport Niehuis und dem Kooperationspartner "hummel" ein super Gewinnspiel für euch. Beantwortet am Aktionstag eine klitzekleine Frage und schmeißt euren Zettel samt Antwort und Kontaktdaten in den Lostopf. Am Ende des Tages werden zwei glückliche Gewinner gezogen. Und der Preis?

 

2 x 2 Karten für ein Damen Handballbundesligaspiel der Handballelfen (TSV Bayer Leverkusen)



Saisoneröffnungswochenende der DHG Ammeloe-Ellewick

Endlich geht es wieder los!

Die Saison für die Handballerinnen der DHG

beginnt am kommenden Wochenende. Am Samstag, dem 14. und Sonntag, dem 15. September zeigt sich nahezu die komplette Abteilung der DHG Ammeloe-Ellewick in der Hamalandhalle als sehr gute Anlaufstelle für junge und ältere Handball-Interessierte. Einige Teams werden darüber hinaus zum Start in die neue Spielzeit zu Auswärtsspielen reisen.

Den Auftakt machen am Samstag die Mädels der E2, D1 und C2. Während unsere E2 mit seinem Trainerteam Claudia Albersmann und Lisa Feldhaus-Wenning um 13 Uhr in der Burgsporthalle in Stadtlohn um Tore und Punkte spielen wird, empfängt die D1 von Jens Klein Günnewyck ebenfalls um 13 Uhr die Berkelstädter zum sportlichen Vergleich in der Hamalandhalle. Im Anschluss spielt um 14:30 Uhr unsere C2, betreut von Anke Wilmer, gegen die JSG Ibbenbüren.

Auch der Sonntag steht bei der DHG ganz im Zeichen des Handballs. Bereits um 9 Uhr geht es los. Unsere Mädels der C3 werden von Emily Rosing, Anna Terbille und Marie Tenbründel trainiert und spielen gegen den TB Burgsteinfurt.

Um 10:30 heißt die Partie C1 gegen Tecklenburger Land. Hier stehen Norbert Schmaloer und Birgit Kamme an der Seitenlinie. Die Mannschaft der B2 von Dirk Streich und Rike Terbillle empfangen um 12:15 Uhr als Gast den TV Gescher. Weiter geht es um 14 Uhr mit dem Spiel der B1 gegen die JSG Ibbenbüren. Verantwortlicher Trainer hier Frank Harwardt. Markus Windmeier und seine A Jugendspielerinnen werden ab 16 Uhr versuchen die ersten Punkte einzufahren. Gast ist dann ebenso die Vertretung der JSG Ibbenbüren.

Und natürlich darf unsere erste Mannschaft nicht fehlen. Das Spiel gegen die Mannschaft des SC Münster 08 beschließt einen sicherlich interessanten Handballtag bei der DHG. Der Anwurf erfolgt um 18 Uhr und wir hoffen, dass die neu formierte und junge Mannschaft, mit ihrem neuen Trainer Peter Chowanietz, gut und erfolgreich in die neue Saison starten kann. Ebenso sind noch 2 Teams auswärts auf Punktejagd. Die 2. Mannschaft (Leonard Schipplick) und die E1 von Christian Terschluse und Jana Winterhoff treten

jeweils um 11 Uhr in Nottuln und bei Eintracht Ahaus an.

Wie gewohnt wird bei Heimspielen an der

Cafeteria „Birgit´s Büdchen“ durch unsere Eltern für die Bewirtung gesorgt. An

diesem Wochenende ist wieder einmal für jeden was dabei!

 

Programm Saisoneröffnungsspiele

 

Samstag, 14.09.2019

13:00 Uhr DHG D1 – SuS Stadtlohn

13:00 Uhr SuS Stadtlohn – DHG E2

14:30 Uhr DHG C2 – JSG Ibbenbüren

 

Sonntag, 15.09.2019

09:00 Uhr DHG C3 – TB Burgsteinfurt

10:30 Uhr DHG C1 – Tecklenburger Land

11:00 Uhr VFL Ahaus – DHG E1

11:00 Uhr GW Nottuln – DHG Damen 2

12:15 Uhr DHG B2 – TV Gescher 

14:00 Uhr DHG B1 – JSG Ibbenbüren

16:00 Uhr DHG A1 – JSG Ibbenbüren

18:00 Uhr DHG Damen 1 – SC Münster 08

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der DHG Ammeloe-Ellewick eine aufregende und erfolgreiche Saison 2019/2020!