DHG Ukraine Spendenaktion

DHG Damen sammeln 600,00€ für die Ukraine.

 

Am 5. April lud die erste Damenmannschaft der DHG Ammeloe/Ellewick zum Derby gegen den SuS Stadtlohn in die Hamalandhalle ein.

Im Vorfeld des Spiels wurde über die sozialen Netzwerke Werbung dafür gemacht, dass alle Einnahmen des Spiels zugunsten der Ukraine gespendet werden. 

 

Die Mannschaft von Sebastian Schmaloer besorgte Snacks und Getränke und stellte ein Spendenschwein auf.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Zuschauern bedanken. Die Hamalandhalle war trotz der späten Anwurfzeit an einem Dienstagabend mit ca 100 Zuschauern gut gefüllt. Auch aus Stadtlohn fanden zahlreiche Fans den Weg zu uns. Das Spendenschwein wurde ordentlich gefüllt, sodass wir eine stolze Summe von 600,00€ zusammenbekommen haben.

 

"Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Spendenaktion so gut angenommen wurde" sagt Samira Miemietz, Spielerin und Initiatorin der Aktion. " Wir wollten damit ein Zeichen der Solidarität setzen. Das Geld wurde nun an die Stiftung RTL "Wir helfen Kindern" gespendet".