Saisonstart 2022/23

DHG Jugend startet erfolgreich in die neue Saison

SVB Darup - DHG B2                      8:9

DHG C2 - FVC Wettringen C2       14:11

DHG D1 - JSG Havixbeck/Roxel   10:9

 

Die ersten 3 Jugendmannschaften der Handballerinnen aus Vreden sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. 

 

Bereits am Samstag, dem 28. August erfolgte für unsere B2 der Anwurf zur neuen Spielzeit in Darup und in der 5. Spielminute konnten die DHG-Mädels das erste Tor erzielen. Beim Stand von 5:5 wurden die Seiten gewechselt und auch nach der Pause blieb es ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende konnte unsere Mannschaft mit 9:8 gewinnen und die Punkte aus Darup entführen. 

 

Ähnlich enge Spiele wurden am Sonntag den Zuschauern in der Hamalandhalle präsentiert. Die D1 traf um 11 Uhr auf die Mannschaft der JSG Havixbeck/Roxel und konnte mit 10:9 Toren am Ende das bessere Ende für sich verzeichnen. Ein Happy-End eines sehr spannenden Spiels.. 

 

Bei der C2 hieß der Gegner FCV Wettringen und auch hier war das Spiel "auf Augenhöhe". Knappe Führungen wechselten sich auf beiden Seiten ab und so konnten sich die DHG-Mädels erst nach einem 9:10 Rückstand mit 5 nacheinander erzielten Treffern entscheidend absetzen. Am Ende hieß es 14:11 für die DHG

 

Wir gratulieren den Teams und den Trainern zu einem tollen Saisonstart und freuen uns schon auf zahlreiche weitere spannende Spiele.