Spiele am Wochenende

Unser Spieltag am Kirmeswochenende

Leider startet unsere erste Frauenmannschaft in die neue Saison mit einer Niederlage. Bereits am Samstag trat das Team von Sebastian Schmaloer bei der Dritten des FCV an und musste am Ende in eine 19:15 Auswärtsniederlage einwilligen. Dank einer guten Abwehr- und Torhüterinnenleistung erzielten der Gastgeber nur 19 Tore, aber die eigenen 15 Tore sind unter Strich einfach „zu wenig“ und es wird zum Heimspiel am 18.09.2022 um 18:00 Uhr gegen Warendorf eine deutliche Steigerung notwendig sein.

 

 

Ein völlig anderes Bild bei unserer „Zweiten“. Die Mädels von Trainer Martin Krandick zeigten sich am Sonntag richtig in Torlaune und schickten den Gast aus Hopsten mit einer deutlichen 31:21 Niederlage auf die Heimreise. Ein paar schnelle Tore (sehr zur Freude vom Ex-Trainer Leo auf der Tribüne) sorgten für die notwendige Sicherheit und so konnte auch eine kurze schwächere Phase zum Ende der ersten Halbzeit den Heimsieg nicht gefährden. Glückwunsch für eine gelungenen Saisonauftakt und normalerweise gibt es ja kein Einzellob, aber die 13 Tore von Mia Ehler sollten schon erwähnt werden. Top!

 

Unsere B-Jugend startet mit einem 8:15 Derbysieg in Stadtlohn. Beim Stand von 0:10 war das Siegerteam wohl schon nach 15 Spielminuten abzusehen und das Team von Nadine Terpelle ließ es nach dem tollen Start etwas ausgeglichener zu. Glückwunsch!

 

Die E2 von Stefanie Dünne konnte bereits am Freitag ihr Auswärtsspiel in Legden mit 3:12 Toren deutlich gewinnen. Nach einer 9:0 Halbzeitführung musste das Team erst in der 2ten Halbzeit den ersten Gegentreffer hinnehmen. Eine tolle Leistung und auch euch herzlichen Glückwunsch!