DHG Wochenendspieltag

Das DHG-Handball-Wochenende

Während die Seniorinnenteams und die A-Jugend ein spielfreies Wochenende genießen konnten, gingen einige Jugendteams sehr erfolgreich auf Tore- und Punktejagd. 

 

1:40 hieß am Ende beim Spiel unserer E1 in Darup. Quasi im Minutentakt erzielten die DHG-Mädels ein Tor nach dem anderen und so hieß es bereits zur Halbzeit nach 20 Minuten 0:25. Das Team belegt derzeitig mit 6:0 Punkten in der Tabelle den „Platz an der Sonne“, aber es werden sicherlich noch ganz andere Herausforderungen in den nächsten Spielen folgen. Dennoch 40 Tore in 40 Minuten muss man erst einmal machen. Etwas weniger erfolgreich, aber dennoch mit einem sehr respektablen Ergebnis musste unsere E2 dem Gast aus Neuenkirchen mit 11:20 Toren den Vortritt beim Jubeln lassen. Neuenkirchen ist allerdings ebenfalls ohne Punktverlust in die Saison gestartet und somit ein beachtliches Ergebnis unserer E2. Die D2 konnte mit 21:4 Toren einen ungefährdeten Heimsieg gegen SV DJK Nottuln feiern. Nach einer schnellen 10:2 Führung war das Spiel schon früh entschieden und die Mannschaft konnte mit einer konzentrierten Leistung das Ergebnis weiter ausbauen. Etwas weniger glücklich verlief das Heimspiel der D1. Am Ende eine unglückliche 8:12 Niederlage gegen den SuS Stadtlohn. Dennoch steht das Team nun mit 2:2 Punkten in der Mitte der Tabelle. Richtig spannend machte es unsere C2. Ständig in Rückstand gab das Team das Spiel nie verloren und kämpfte sich sogar nach einem 5-Tore-Rückstand wieder heran. Am Ende ein tolles 17:17 Unentschieden in Nottuln. Nach 4 Spielen mit 7:1 Punkten und noch ungeschlagen auf Platz 2. Top. Bei der B2 hieß der Gast FfLE Mettingen. Mit 20:15 konnte auch dieses Heimspiel gewonnen werden. Bis 10 Minuten vor Schluss beim Stand von 15:14 noch ein „enges Ding“, drehten die Mädels zum Ende nochmal richtig auf. Das Abschlussspiel an diesem Sonntag bestritt unsere B1 gegen SV Vorw. Gronau. Mit 6:0 Punkte gestartet wollte das Team die nächsten 2 Punkte „eintüten“, was auch mit dem 31:18 Sieg eindrucksvoll gelang. Schnell zeigten die DHG-Mädels wer am Ende hier als Sieger vom Feld gehen wird. Über einen 11:5 Zwischenstand wechselten die Mannschaften beim Stand von 17:6 die Seiten. Nach einer kleineren „Verschnaufpause“ nach der Pause, nahmen die DHG-Mädels wieder richtig Fahrt auf und erhöhten mit dem Sieg ihr Punktekonto auf 8:0. Platz 1 in der Tabelle. 

 

Wir gratulieren allen Teams zu ihren tollen Leistungen und Erfolgen. Und während es für die meisten Teams in die Herbstferien geht, bestreitet unsere 1. Mannschaft am 16.10.2022 um 18:00 Uhr gegen die SGH Ibbenbüren ihr nächstes Heimspiel. Seid dabei und feuert unser Team an!

 

Die nächsten Spiele im Überblick

Sonntag, 16.10.2022 18:00 Uhr – Frauen 1 – DHG gegen SGH Ibbenbüren

 

Samstag, 22.10.2022 14:00 Uhr – Frauen 2 – HSG Teckl. Land gegen DHG

Samstag, 22.10.2022 14:30 Uhr – B2 Jugend – SC Hörstel gegen DHG

 

Sonntag, 23.10.2022 16:00 Uhr – A Jugend – DHG gegen DJK Coesfeld

Sonntag, 23.10.2022 18:00 Uhr – Frauen 1 – DHG gegen SV DJK Nottuln