Sieg im Spitzenspiel für die D2

DIE D2 DER DHG AMMELOE/ELLEWICK BEDANKT SICH BEI DER HOTEL MEYERINK GMBH UND DER OFFSHORE BERKELBEACH GMBH FÜR DEN NEUEN TRIKOTSATZ.

Sieg im Spitzenspiel für die D2 der DHG Ammeloe/Ellewick

Die Handballerinnen der D2 der DHG Ammeloe/Ellewick haben am Sonntag das Spitzenspiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer VfL Ahaus mit 10:8 gewonnen. Nachdem sich die Mannschaft vor 2 Wochen nach einem ebenso spannenden Heimspiel den 2. Tabellenplatz vom SuS Legden mit 11:10 erobern konnte, ging es am vergangenen Wochenende darum, diesen Tabellenplatz zu verteidigen. Ahaus kam mit 28:0 Punkten in die Hamalandhalle und wollte eigentlich mit einem Sieg die Meisterschaft in trockene Tücher bringen. Mit 28:4 Punkten und noch zwei ausstehenden Spielen bestand für die DHG sogar noch die rechnerische Möglichkeit, Ahaus die Meisterschaft zu stibitzen. Dafür hätte man aber im direkten Vergleich die 12:6 Hinspielniederlage wettmachen müssen.

 

Beide Mannschaften begannen nervös, sodass es nach 6 Minuten gerade einmal 1:1 stand. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit schwand zwar die Nervosität, dennoch stand es zur Halbzeit aufgrund zweier starker Abwehrreihen 3:4 für den VfL Ahaus. Zu Anfang der 2. Halbzeit begann Ahaus sehr schwungvoll und die DHG kam schnell mit 3:6 ins Hintertreffen. Durch eine disziplinierte und kampfstarke Abwehrleistung und einer bestens aufgelegten Torhüterin Lotta Lübbering schafften es die Mädchen 5 Minuten vor Schluss mit 8:7 in Führung zu gehen. Diesen Vorsprung konnte man sogar noch auf 9:7 erhöhen. Ahaus verkürzte im Gegenzug aber wieder auf 9:8. Erst mit dem Schlusspfiff gelang es den alten Abstand mit 10:8 wieder herzustellen.

So hat der DHG-Nachwuchs den 2. Platz behauptet und ist als einzige Mannschaft der Liga in der Rückrunde ungeschlagen. Dies gilt es nun im letzten Saisonspiel beim FC Vorwärts Wettringen 2 zu verteidigen. Rückblickend kann man aber schon jetzt die Saison als sehr erfolgreich einstufen und nach der Sommerpause gestärkt in die neue Saison starten.

 

Ganz herzlich bedanken möchte sich die Mannschaft bei den Sponsoren Hotel Meyerink und dem Offshore Berkelbeach für den neuen Trikotsatz. Wir hoffen, dass uns dieser auch im letzten Spiel und der kommenden Saison erfolgreich begleiten wird.