Erfolgreiches Wochenende für die DHG-Handballerinnen

E1 sichert sich die Kreismeisterschaft

Ohne die Leistung oder die Siege unserer weiteren Mannschaften schmälern zu wollen, war der Titelgewinn unserer E1 sicherlich das Highlight an diesem Sonntag. „Volles Haus“ und eine Stimmung wie bei den „Großen“, so kann man die Zuschauerzahl in der „Hamaland-Rundsport-Hölle“ wohl bestens beschreiben. Und die Mädels vom Trainerteam Daniela Schwering, Melanie Schwering, Carla und Anna Buning starteten sehr gut ins Spiel. War der Gegner doch kein geringerer als der Serien-Kreismeister der letzten Jahre FCV Wettringen. Über ein 2:2 konnten die jungen Handballerinnen eine 5:2 Führung erzielen und zwangen Wettringen somit schon früh zu einer Auszeit. Bis zur Halbzeit weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe und so war es wenig verwunderlich, dass beim Stand von 9:9 die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause, und unter dem Jubel der zahlreichen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Fans, baute das Team die Führung sukzessive auf 17:12 aus. Das letzte Tor erzielte noch der Gast aus Wettringen zum 17:13 - Egal - Kreismeister! Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen und dem Trainerteam. 

 

Mit 6:7 Toren gewann die E2 ihr Auswärtsspiel in Everswinkel und das Team zeigte echt „Come-Back-Qualität“. Lag man doch nach 22 Minuten noch mit 3:6 hinten, so „drehten“ die Handballerinnen das Spiel in den letzten 18 Minuten noch auf Auswärtssieg und ließen kein Gegentor mehr zu. 

 

Die D2 siegte deutlich bei FCV Wettringen und stellte schon früh die Weichen, dass die Punkte auf jeden Fall mit nach Vreden genommen werden. Die einzige Führung der Gastgeber konnte schnell ausgeglichen werden und ab da wurde der Abstand nach und nach weiter ausgebaut. Am Ende ein ungefährdeter 17:10 Erfolg.

 

Unsere B2 siegte völlig verdient und souverän im Heimspiel gegen den TuS Recke mit 20:7 Toren. Dem Gegner in allen Belangen überlegen, zeigten die DHG-Mädels attraktiven Handball mit sicheren Ballstafetten und überlegten Abschlüssen. 

 

Und auch unsere Frauenmannschaften konnten ihre Spiele gewinnen. Während unsere Zweite unter Martin Abbing am Ende einen 25:17 Heimsieg feiern konnte, musste das Team von Sebastian Schmaloer bis zur Schlusssekunde um den „2er“ bangen. Bei immer wieder wechselnden Führungen hieß es bis eine (1) Sekunde vor dem Abspiff noch 21:21. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Helen Abbing dann doch noch den Siegtreffer. Diese Punkte 18 und 19 auf dem Konto bedeuten zwar noch keine Entwarnung gegen den Abstieg, aber sorgen für die Punktgleichheit zum Tabellensechsten (Roxel) mit 19:17 Zählern.