DHG Saisonauftakt 2023/24

Guter Saisonstart bei der DHG

„Derbysieger“, hallte es bei den ersten „Heimspielen“ in Stadtlohn und Oeding für die Handballerinnen aus Vreden. 

Bereits am vergangenen Wochenende sind die ersten Teams sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet. Den Auftakt bildete das Spiel der A-Juniorinnen beim SuS Stadtlohn. Musste das Team zur Halbzeit noch in einen knappen 13:12 Rückstand einwilligen, so konnten sich die DHG-Mädels am Ende über einen doch deutlichen 23:29 Auswärtssieg freuen. Nicht weniger gut verlief am Sonntag das nächste Derby für unser Team. Die C1 gewann mit einer sehr starken Leistung, tollem Angriffshandball und konzentrierter Abwehrarbeit klar und verdient 18:13 Toren. Beim Auftaktspiel in der Oedinger Jakobi-Sporthalle mussten unsere jüngsten Handballerinnen der E2 noch deutlich Lehrgeld zahlen. Trat der Gast aus Nottuln doch quasi nur mit Spielerinnen des älteren Jahrgangs an, kämpften die DHG-Mädchen bis zum Abpfiff unermüdlich und tapfer um jedes Tor. Am Ende leider deutlich 3:16 verloren, aber Mädels bleibt so mutig wie am Sonntag. Zum Abschluss des Handball-Sonntag „fegte“ unsere B1 den Dauerrivalen vom SuS Neuenkirchen noch aus der Jakobi-Sporthalle. Bereits zur Halbzeit war beim Zwischenstand von 20:9 „die Messe gelesen“. Zum Ende dann ein deutlicher 33:18 Erfolg, da die Vredener Handballerinnen zu keiner Zeit nachgelassen haben. 

Allen Teams herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und ersten sportlichen Erfolgen

Am kommenden Wochenende startet die 1. Frauenmannschaft in die neue Spielzeit. Am Kirmessonntag erfolgt um 14 Uhr der Anwurf in Wettringen. Als Absteiger aus der Landesliga sind die Gastgeber sicherlich in der Favoritenrolle, aber das Team von Trainer Sebastian Schmaloer wird alles dran setzen mit einem Erfolg auf die Vredener Kirmes zurückzukehren. Viel Erfolg!

#DHGOlé

So sehen Derbysieger aus. Herzlichen Glückwunsch C1 zu einer richtig starken Leistung beim 18:13 Auswärtssieg