Damen 1 verpassen Chance auf 2 wichtige Punkte

Ein Guter Anfang reicht nicht für den Sieg

Endlich wieder ein „Heimspiel“. Nachdem wir in der Vorwoche mit kleinem Kader und zusätzlicher Unterstützung aus der A-Jugend (herzlichen Dank an dieser Stelle) eine bittere Niederlage gegen Sparta Münster einstecken mussten, wollten wir diesmal unter Beweis stellen, was in uns steckt. In der Vorwoche reichte es nur für 15 gute Minuten, ehe Münster davonziehen konnte. Auch wenn die 2. Halbzeit besser verlief und die Einstellung passte, gelang uns an dem Tag recht wenig. 

Motiviert und mit dem Willen endlich wieder ein erfolgreiches Spiel auf die Platte zu bringen, sind wir am  Sonntag gegen Vorwärts Gronau gestartet. 

Mit mal wieder mehr oder weniger vollständigem Kader (Urlaub, Verletzungen) und Unterstützung von Ehemaligen (Welcome back Emily) und A-Jugendlichen (Danke!) ist uns der Start in dieses Spiel diesmal super gelungen. Auf Augenhöhe gestartet, stand es 8:11 zur Halbzeit. Mist, aber durchaus machbar!!

Danach führte unsere Unkonzentriertheit und unsere mangelnden Abschlüsse in der zweiten Halbzeit schlussendlich trotzdem zu einem deutlichen Ergebnis. 

Wie sagte Gronau es so schön? Bei ihnen lief alles, bei uns leider nichts mehr. So mussten wir uns 14:24 geschlagen geben. 

 

Unser nächstes Spiel findet am 05.11 um 16.30 Uhr in Roxel statt. Das letzte Aufeinandertreffen war kein wunderschöner  Handball, sondern eher ein absoluter Abwehrfight. Es war das letzte Spiel der Saison und endete mit einem 13:13. Dies reichte für beide Teams zum Klassenerhalt. Die routinierten Damen aus Roxel wissen, wie man in der Abwehr zupackt und den Ball lange laufen lässt, bis es zu einer vernünftigen Torchance kommt. Wir hoffen, bei diesem Spiel zu Alter Abwehrstärke zurückzufinden und es auch vorne im Angriff besser zu gestalten.