Unsere Ergebnisse vom Wochenende

DHG 1 reist zwar ohne Punkte, aber mit viel Selbstbewusstsein nach Hause

Am Samstagabend spielte die erste Mannschaft um 17.30 Uhr auswärts gegen den Landesligaabsteiger VfL Mettingen.

Nachdem die Gastgeber in der Vorwoche ihren Niederlagenfluch mit einem Sieg gegen Stadtlohn brechen konnten, wollte auch das Team um Sebastian Schmaloer endlich wieder 2 Punkte mitnehmen. 

 

Beide Teams kamen gut ins Spiel und bis zur 25. Minute konnte sich keins entscheidend absetzen (9:9). Mettingen versuchte es immer wieder über das Tempospiel und ließ den Ball im Angriff zügig laufen, doch die DHG hatte in den beiden Trainingseinheiten weiter hart an sich gearbeitet und konnte die Lücken oft gemeinsam schließen. 

Die Abwehrreihen dominierten allerdings auf beiden Seiten und leisteten gute Arbeit. Immer wieder schaffte das Team es, einen Durchbruch zu finden und das Spiel weiter ausgeglichen zu halten. Wäre man nicht manchmal an der Torhüterin gescheitert oder vom Pech verfolgt gewesen, dann wäre es Mettingen vielleicht nicht vor der 

Halbzeit gelungen, sich erstmals einen kleinen 3 Tore Vorsprung zu erspielen. Mit 12:9 ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeit war allen klar: Diesem Kampf nehmen wir weiterhin an und ackern was das Zeug hält. Auf beiden Seite musste viel eingesteckt werden und die DHG stellte sich auf einen harten Fight in Halbzeit 2 ein.

Motiviert und voller Selbstbewusstsein kam die DHG aus der Kabine und schaffte es in der 37. Minute, den Ausgleich wieder herzustellen (13:13). Dann entwickelte sich wieder ein offener Schlagabtausch, es gab auf beiden Seiten einige Strafen und Mettingen hatte die Nase immer leicht vorne. Bis zur 52. Minute sah es beim Stand von 18:17 immer noch vielversprechend und spannend aus. Dann aber kontrollierte Mettingen das Geschehen und die DHG bekam kurz hintereinander zwei 2 Minuten Strafen. Während Mettingen den Ball noch im Netz unterbringen konnte, schaffte die DHG es im Gegenzug nicht mehr und verliert am Ende 21:17.

Aber: Aufgeben ist nicht. Nach dem Spiel kam das Team direkt zusammen. Coach Sebastian fand passende Worte: Wir machen wieder 2 mega Trainingseinheiten und versuchen es nächste Woche gegen Münster wieder von vorne!

 

Die Entwicklung in der Mannschaft ist positiv und die Resultate zeigen sich Stück für Stück auf dem Feld. 

Am Samstag muss das Team beim nächsten Landesligaabsteiger SC Münster 08 auswärts ran.

 

 

 

Und so spielten die weiteren DHG-Teams

SV Vorwärts Gronau vs. DHG E2 - 18:13

DHG D1 vs. FC Vorwärts Wettringen - 16:14

DHG C2 vs. SV Vorwärts Gronau - 16:10

DHG B vs. SuS Stadtlohn - 21:24

DHG A vs. SC DJK Everswinkel - 19:33

VfL Eintracht Mettingen 2 vs. DHG Damen 2 - 21:27

Kommentar schreiben

Kommentare: 0