Damen 1 belohnen sich für die gute Arbeit der letzten Wochen
Am vergangenen Samstag trat die DHG 1 zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SC Münster 08 an.
Nach harter Teamarbeit in den letzten Wochen konnten sie sich endlich belohnen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Münster startete stark in das Spiel, sodass es in der 7 Minute bereits 5:1 stand. 8. Minute, Auszeit DHG.
Es lief weder in der Abwehr noch im Angriff. Coach Sebastian gab eine klare Ansage:
Hinten dicht machen und vorne von nun an mit Mut zum Tor. Dies gelang zuerst noch nicht. Die DHG kassierte eine 2 Minjten Zeitstrafe, sodass Münster auf 11:5 davonzog. Schon früh entschieden? Niemals.
Ab der 15 Minute ging es für die DHG bergauf, sodass sie sich auf 11:9 herankämpfen konnten, was nun wiederum Münster zur Auszeit zwang.
Von da an war es spannend und das Team erzielte nicht nur den Ausgleich in der 27. Minute (14:14), sondern konnte sogar mit einer Führung (15:16) in die Halbzeit gehen.
In der 2. Halbzeit blieb es weiterhin spannend. Motiviert und voller Selbstbewusstsein, arbeitete die Abwehr hinten im Verbund bombastisch gut.
Außerdem erhielt das Team starke Rückendeckung durch Torhüterin Jasmina, die 5 von 10 7-Metern der Gegnerinnen hielt. Dadurch stieg die Motivation im Laufe des Spiels immer weiter.
Beim Stand von 21:22 für DHG in der 54 Minute war noch alles offen. Nach der ärgerlichen Niederlage in Mettingen kurz vor Schluss in der Vorwoche, setzte das Team alles daran, dass das nicht nochmal passiert.
Trainer Sebastian zog in Minute 58 nochmal sein Timeout.
Ruhe bewahren und den Ball möglichst lange behalten. Gesagt, getan. Das letzte Tor gehörte der DHG und das Spiel endete 23:25. Die Freude? Riesengroß!
Der Trainer zeigte sich sehr zufrieden.
"Eine starke Teamleistung und der Lohn für die gute Arbeit in den letzten Wochen. Gegen Mettingen war es schon gut und wir hatten leider etwas Pech. Aber diesmal haben wir es ins Ziel gebracht. Ein Sieg gegen den Tabellenzweiten zeigt, was eigentlich in dieser Mannschaft steckt!"
Und so spielten die weiteren DHG-Teams:
SV DJK Nottuln 2 vs. DHG E1 - 3:20
DHG D1 vs. SV Concordia Albachten - 35:9
SG Handball Steinfurt vs. DHG C1 - 27:18
VfL Ahaus aK vs. DHG C2 - 25:8
DHG B vs. TSC Münster-Gievenbeck - 24:13
Kommentar schreiben