Die DHG in Weihnachtsstimmung

Diese Woche standen viele Weihnachtsfeiern an!

Die E2 hat das Jahr ausklingen lassen und die Weihnachtszeit eingeläutet. 

Es wurden Gedichte vorgetragen, Geschenke verteilt, gemeinsam Musik gemacht und zum Abschluss ein Würstchen gegrillt.

Es war ein spannendes Jahr 2023!

Angefangen mit Minispielfesten wurden ab September die ersten Saisonspiele in Oeding bestritten. 

Es sind alle gespannt auf den Vielseitigkeitswettbewerb Mitte Januar in Stadtlohn und die Platzierungsrunde. 

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen wir allen Familien, treuen Fans und unseren Sponsoren Berkelgold und ambiFOX Group!


Die C2 hat die letzten Trainingseinheiten vor Weihnachten genutzt, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen und in Weihnachtsstimmung zu kommen. 

Dienstags ging es nach Ahaus auf die Schlittschuhbahn, um auch mal ein etwas anderes Feld unsicher zu machen. Gemütlich wurde anschließend noch ein heißer Kakao getrunken. 

Am Donnerstag stand ein Spieletraining auf dem Programm, welches durch ein gemeinsames Pizzaessen in der Halle abgerundet wurde. 

Die C2 wünscht allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2024!


Weihnachtsfeier und Jahresabschluss bei der D2!

Das Jahr 2023 war für unser D2-Team ein wahres Highlight, und so wurde es gebührend mit einer Weihnachtsfeier im letzten Training abgeschlossen!

Trainiert wurde gemeinsam mit den Eltern und alle hatten jede Menge Spaß – vom Aufwärmprogramm über packenden Zombieball bis zum Höhepunkt des Tages: Eltern gegen Kinder im Zahlenhandball! Das Spiel hat nicht nur für Lacher, sondern auch für jede Menge Stimmung gesorgt.

Natürlich durften Pizzaessen und das Austauschen von Geschenken nicht fehlen – eine perfekte Möglichkeit, das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Spielerinnen und die fantastischen Trainerinnen für ein Jahr voller Sport, Spaß und Teamgeist! Wir freuen uns auf viele weitere Erfolge im kommenden Jahr.


Unsere B-Jugend schaute sich am Freitag zum das Spiel zwischen dem TuSEM Essen und dem ASV Hamm an und ließen das Handballjahr 2023 bei guter Stimmung und spannendem Handball ausklingen.


Traditionen müssen erhalten bleiben!

Und so gab es wie in den vergangenen Jahren auch schon ein Spiel mit Spielerinnen der A-Jugend, der ersten Damenmannschaft, der Hobbymannschaft und der zweiten Damenmannschaft. Frei nach dem Motto, jede*r der Bock hat, Handball zu spielen, kann mitmachen. Auch der Trainer der 2. Damenmannschaft Martin Abbing und Olaf Krandick haben sich angeschlossen. Mit einem gemeinsamen Pizzaessen wurde der Abend abgerundet.