Weihnachtsgrüße unseres 1. Vorsitzenden

Die DHG wünscht ein schönes Weihnachtsfest!

Liebe Spielerinnen, Schiedsrichter, Eltern und Freunde sowie Sponsoren der DHG,

 

es ist das erste Mal, dass ich ein Titelbild erneut bei einem Weihnachtsgruss verwende.

Dieses Bild der Hamalandhalle wird hoffentlich ab dem 16.01.2024 wieder für alle Besucher zu sehen sein!

Auch wenn es nur der Trainings- und Spielbetrieb, ohne Nutzung der Tribüne und einiger Umkleiden, ist, kehrt der Handball dann nach und nach von Oeding und Ahaus nach Vreden zurück.

 

In diesem Zusammenhang gilt es, Danke zu sagen für die vielen Strapazen die alle in dieser bisherigen Saison auf sich genommen haben. Aber auch Danke an den FC Oeding, die Gemeinde Südlohn und die Stadt Ahaus.

Ohne deren Einsatz wäre diese Saison nicht zustande gekommen.

 

Mit 2 Meistertiteln der E1 und B1-Jugend und weiteren hervorragenden Platzierungen war die abgelaufene Saison sehr erfolgreich.

Weiterer Höhepunkt war die Teilnahme unserer E1 als Team Algerien an der Mini-Handball-WM. Erst in den Finalspielen in Witten musste sich die E1 letztendlich geschlagen geben.

Die erste Damenmannschaft konnte in einem grandiosen Saisonendspurt den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern.

In der laufenden Saison belegen unsere E1, C1 und die 2. Damenmannschaft in der Kreisklasse jeweils den 1. Tabellenplatz.

 

Neben den sportlichen Erfolgen können wir jedoch auf einen Erfolg besonders stolz sein:

Die DHG gewann mit 250 Mitgliedern einen Abstimmungswettbewerb der Lokalwerke gegen den SUS Stadtlohn mit immerhin 2.500 Mitgliedern.

Das zeigt, welch großer Zusammenhalt in unserem Verein vorhanden ist!

Ein besonderer Dank gilt hier aber auch Samira Miemietz für die Gestaltung der Bewerbung für diesen Wettbewerb.

Das Preisgeld i.H.v. 4.000 Euro kann nun für weitere Anschaffungen verwendet werden.

 

Aber auch unsere Sponsoren haben uns tatkräftig hinsichtlich diverser Anschaffungen für die Ausweichhallen unterstützt.

Vielen Dank für diese spontanen Spenden!

 

Zu guter Letzt sage ich persönlich Danke an mein tolles Vorstandsteam, es ist mir eine Freude ein Teil dieses Teams zu sein.

Ich wünsche im Namen des Vorstandes allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches und vor allem friedliches Jahr 2024.

 

DHG Olé

 

Euer Jörg Resing