Damen 1 hält einen Punkt in Vreden

Guter Start führt die Damen 1 nicht zum Sieg

Am Sonntagabend empfing die Damen 1 die Damen aus Warendorf, die mit 7:3 Punkten aus 5 Spielen besser in die Saison gestartet waren, als die Heimmannschaft. Nichtsdestotrotz sollte wieder einmal alles in die Waagschale geworfen und bis zum Ende gekämpft werden.

Der Start ins Spiel gelang der DHG-7 gut, sodass es nach 5,5 Minuten schon 6:1 stand. Danach fanden auch die Warendorferinnen ins Spiel und legten bis zur 12. Minute einen 0:5 Lauf hin - 6:6, der Vorsprung war dahin.

Bis zur Halbzeitpause gelang es der DHG, die Nase immer wieder ein Stück vorne zu haben, die Gastmannschaft blieb jedoch immer dran und ließ einen großen Vorsprung nicht zu. In die Pause ging es mit einem 14:13.

Die Worte von Trainer Sebastian Schmaloer in der Kabine waren deutlich, die Gegnerinnen müde machen und kämpfen bis zum Schluss.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauer:innen weiter ein ausgeglichenes Spiel. Zum Ärger der DHG ließen sich die Warendorferinnen nicht abschütteln und es blieb ein Kampf, bei welchem es keiner der Mannschaften gelang, sich mit mehr als 2 Toren abzusetzen. 40 Sekunden vor Abpfiff gelang es der DHG, das Ausgleichstor zum 26:26 zu erzielen. Im darauffolgenden Angriff gelang es den Warendorferinnen nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Ein letzter Angriff für die DHG, doch auch dieser führte nicht zum Torerfolg. Mit einem gerechten Unentschieden trennen sich die beiden Mannschaften.

 

Freude über den gewonnenen Punkt ließ sich anfangs in keinem der Gesichter ablesen, wäre doch auch ein Sieg drin gewesen. In den entscheidenden Situationen gelang es der Mannschaft nicht, einen kühlen Kopf zu bewahren und geduldig 100%ige Torchancen auszuspielen.

 

Dennoch können die Spielerinnen auf eine gute und kämpferische Teameistung zurückblicken.

Im nächsten Auswärtsspiel am Samstagabend um 18Uhr gegen Nordwalde 2 will sich das Team endlich mit einem Sieg belohnen.

 

Für die DHG spielten:

Tor: Terbille, Kreimer

Feld: Brömmelhaus (3), Miemietz, Buning, Niedick, Mehring (1), Gebing, A. Kemper, A.-C. Kemper (1) Nieland (4), Abbing (7), Laurich, Hübers (3), Klein Günnewyck (2), Tenbeitel (5)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0