Keine Punkte aus hart umkämpftem Spiel

Am Sonntagabend empfing die Damen 1 die Damen aus Nottuln. Es wurde das hart umkämpfte Spiel, bei dem für die DHG definitiv mehr drin gewesen wäre.
Das Spiel begann schleppend und beiden Mannschaften gelang es im Angriff nur schwer, die gegnerische Abwehr auszuspielen, sodass nach 15 Minuten erst 6:6 auf der Anzeigetafel stand. Bis zum Halbzeitpfiff hatte die DHG weiterhin Schwierigkeiten, in ihr Angriffsspiel zu finden und den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Mit einem 3-Tore Rückstand (9:12) ging es in die Kabine.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang der DHG gut, sodass nach 4 Minuten der Ausgleich zum 12:12 fiel. Bis zum 16:16 blieb es weiterhin ein Duell auf Augenhöhe. In den letzten 15 Spielminuten hatte die DHG die Nase ein kleines Stückchen vorn und konnte immer wieder in Führung gehen. Abschütteln ließ sich die Mannschaft aus Nottuln jedoch nicht, sodass der Vorsprung nie mehr als 2 Tore betrug. Am Ende gelang es Nottuln, das Spiel kurz vor Schluss zu drehen und in der letzten Spielminute den Siegtreffer zu, 23:24 erzielen.
Am Samstag geht es auswärts gegen die Mannschaft aus Darup ran. Im Hinspiel konnte die Damen 1 das Spiel für sich entscheiden - das soll Samstag genauso kommen!
Für die DHG spielten:
Tor: Terbille, Kreimer
Miemietz (1), Buning, Ehler, Jetter, Mehring (2), Gebing (3), A. Kemper, A.-C. Kemper (7), Nieland (2), Laurich (1), Hübers (5), Klein Günnewyck (1), Tenbeitel (1)

Kommentar schreiben