Kreismeister in der Münsterlandliga

Die C1 der DHG Ammeloe/Ellewick hat sich am vergangenen Wochenende die Kreismeisterschaft in der Münsterlandliga gesichert.
Nach nur knapp verpasster Qualifikation für die Oberliga ging man im September letzten Jahres neben den ebenfalls gescheiterten Mannschaften aus Everswinkel, Recke und Steinfurt als Mitfavorit in die Münsterlandliga. Schon in der Hinrunde stellte sich heraus, dass sich die Meisterschaft zwischen der DHG und der DJK Everswinkel abspielen wird. Denn beide Mannschaften trafen am vorletzten Spieltag der Hinrunde verlustpunktfrei zum 1. Showdown in Everswinkel aufeinander. In gut gefüllter Kehlbachhalle kam die DHG gut ins Spiel und führte bis 10 Minuten vor Schluss immer knapp mit 1 oder 2 Toren. Zum Ende hin hatten die Everswinklerinnen aber das nötige Glück im Angriff und in der Abwehr, so dass das Spiel für die DHG relativ deutlich mit 31:26 verloren ging.
Bereits jetzt war klar, dass jeder Ausrutscher auf beiden Seiten die Meisterschaft entscheiden kann. So kam es in der Rückrunde auf beiden Seiten noch jeweils zu einer Niederlage ehe man am vorletzten Spieltag wieder zum Showdown in der Vredener Hamalandhalle aufeinander traf. Damit die Mädchen noch aus eigener Kraft den Meistertitel für sich entscheiden konnten, musste die Hinspielniederlage von 5 Toren aufgeholt werden, um den direkten Vergleich zu gewinnen. Voll motiviert und der festen Überzeugung diesen Rückstand noch aufzuholen, ging die DHG vor mehr als 300 Zuschauern in die Partie. Mit schnellem und engagiertem Spiel überrannte man die Everswinklerinnen. Bereits nach 10 Spielminuten waren die 5 Tore aufgeholt und wurden bis zur Halbzeit mit dem Stand von 14:6 auf 8 Tore ausgebaut. In der 2. Halbzeit hieß es nun nicht nachzulassen und die Gegner nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Wer jetzt glaubte, dass sich Nervosität bei der DHG breit machen sollte, der hatte sich geirrt. Angefeuert vom begeisterten Publikum startete man die 2. Halbzeit so wie die 1. Halbzeit endete. Nach 10 Minuten war der Abstand bereits auf 10 Tore angewachsen. Der Wille der Everswinklerinnen war nun endgültig gebrochen und die Mädels fingen an zu zaubern. Am Ende stand ein grandioser 25:12 Sieg. Mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust ging man nun am letzten Wochenende in das letzte Spiel gegen den SC Greven 09, die man im Hinspiel mit 48:9 besiegt hatte. Auch in diesem Spiel sollte nichts weiter anbrennen. Die Mädchen haben da weitergemacht wo sie gegen Everswinkel aufgehört haben. So sprang ein nie gefährdeter 45:14 Sieg heraus und die Meisterschaft war in trockenen Tüchern. Bereits am selben Tag wurde die C1 in der Halbzeitpause des Heimspiels der 1. Damenmannschaft vom Jugendkreiswart geehrt.
Die Saison ist nun zu Ende und bereits in dieser Woche beginnt die neue Saison. Die Jahrgänge und Jugendmannschaften werden neu eingeteilt und die Qualifikationen für die Ober- bzw. Regionalliga beginnen im Mai. Sowohl die C- als auch die B-Jugend haben das Ziel, sich für eine der Ligen auf Verbandsebene zu qualifizieren.
Kommentar schreiben