Spiel mit glücklichem Ausgang für die DHG

Am Sonntagempfing die 1. Damenmannschaft den Tabellennachbarn aus Nordwalde. Nach dem deutlichen Sieg gegen Warendorf in der Vorwoche, wollte das Team einen weiteren Sieg folgen lassen.
Zunächst entwickelte sich, wie so oft, ein ausgeglichenes Duell. Während im Angriff der Ball den Weg ins Netz fand, passten in der Abwehr die Absprachen noch nicht, sodass auch die Mannschaft aus Nordwalde zu Torerfolgen kam. Nachdem es in der 7. Minute 5:5 stand, gelang es der Heimsieben, sich immer wieder mit 2-3 Toren abzusetzen. Die Spielerinnen aus Nordwalde ließen sich jedoch nicht so leicht abschütteln, sodass die DHG nie über einen Vorsprung von 4 Toren hinauskam. In der 23. Minute stand es dann erneut unentschieden (13:13), woraufhin bis um Ende der ersten Halbzeit ein 3:0 Lauf für die DHG folgte (16:13).
Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem Team um Trainerin Nadine Terpelle nicht, sich dauerhaft ein größeres Polster zu erarbeiten. Die Gastmannschaft blieb der DHG dicht auf den Fersen und ließ die Heimsieben nicht davonziehen. In der 48. Minute stand die DHG dann mit 5 Toren in Führung (25:20). Vergebene Bälle im Angriff sowie Unkonzentriertheiten in der Abwehr bestrafte die Mannschaft aus Nordwalde rigoros und kämpfte sich bis zur 52. auf ein Tor heran (25:24). In den letzten Minuten machte es die DHG den Zuschauern unnötig spannen, gewinnt das Spiel am Ende glücklich mit 28:27.
Wieder einmal hat die Damen 1 Teamgeist und Siegeswille gezeigt und kann sich damit zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Am kommenden Wochenende sollen dieser Teamgeist und Siegeswille auch im Spiel gegen den aktuell zweitplatzierten Coesfeld zum Punkterfolg beitragen. Das Hinspiel im Dezember ging nach einer Aufholjagd der DHG unentschieden aus.
Gespielt wird bereits am Samstag um 17:00 Uhr in Coesfeld.
Für die DHG spielten:
Tor: Kreimer, Rödding
Feld: Brömmelhaus (9), Miemietz (1), Buning, Niedick (2), Ehler, Mehring (3), A. Kemper, A.-C. Kemper (4), Nieland (3), Laurich, Hübers (5), Klein Günnewyck, Tenbeitel (1), Jetter

Kommentar schreiben