Mini-Weltmeisterschaft in Vreden

Play the future!

Unter dem Motto „Play the Future!“ geht die Mini-Weltmeisterschaft am 11.05.2025 in ihre dritte Auflage. Junge Talente aus ganz Westfalen treten in den Trikots der großen Handballnationen an und erleben eine WM wie die Profis – spannend, emotional und unvergesslich.

Die DHG Ammeloe/ Ellewick hat sich erfolgreich als ein Standort für die Austragung der Vorrunde der Mini WM des Handballverbandes Westfalen beworben.

 

Die Ausrichtung erfolgt nach dem Spielplan der Herren WM 2025 mit einer Spielzeit von 1x 20 Minuten. Den Anfang machen am 11.05.2025, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr die weiblichen Mannschaften in der Vredener Hamalandhalle, ab 14:00 Uhr gehen die gemischten Teams an den Start.

 

 

Das weibliche Turnier bildet die Gruppe E der WM mit folgenden Teams:

 

DHG Ammeloe Ellewick  (Brasilien)

SUS Stadtlohn (USA)      

SV Vorwärts Gronau (Norwegen)

Arminia Ochtrup (Portugal)

 

Im gemischten Turnier  in der Zeit von 14:00-17:00 Uhr spielt die Gruppe D:

 

TV Vreden (Nordmazedonien)

SC Westfalia Kinderhaus (Guinea)

Teutonia Riemke (Ungarn)

TV Datteln 09 (Niederlande)

 

Die Erst- und Zweitplatzierten der Vorrundengruppen qualifizieren sich für die Hauptrundenturniere am 24./25.05.2025.

 

Der Bürgermeister der Stadt Vreden Tom Tenostendarp wird die Vorrunde der Mini WM eröffnen. Als Hauptsponsor unterstützt diese Veranstaltung die Sparkasse Westmünsterland.

 

Auch für alle Fans und Handballinteressierten Besucher lohnt sich ein Besuch in der Hamalandhalle: Für das leibliche Wohl ist gesorgt, ferner wird die DHG eine Verlosung mit vielen wertvollen Preisen durchführen.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0