#VORBEREITUNG

Vorbereitungswochen 3-5

In den letzten 3 Wochen ist die 1. Damenmannschaft weiterhin fleißig gewesen. 

 

KW 28

In den Einheiten gab es verschiedene Schwerpunkte,  an denen intensiv gearbeitet wurde. Neben Spinningeinheit Nr. 2  kamen die Außen zum Zug und es wurden die Beine der Spielerinnen der 1. Damen gefordert und an der Sprungkraft gearbeitet. Außerdem wurde das Zusammenspiel zwischen der Abwehr und den Torhüterinnen fokussiert. 

 

KW 29

Montags mussten erneut die Beinmuskeln bei der 3. Spinningeinheit ordentlich arbeiten. 

Am Dienstag stand dann die Zusammenarbeit und Absprachen in der Abwehr in verschiedenen Konstellationen im Vordergrund. Am Freitag wurde die Athletik und Wurfgenauigkeit bei einem "Handball-Biathlon" geschult und das Zusammenspiel des Angriffs weiter optimiert. Am Samstagabend stand dann das nächste Testspiel auf dem Programm, ein Derby gegen die Damen aus Stadtlohn. Auch mit kleinem Kader konnten schon viele Inhalte aus den ersten drei Trainingswochen umgesetzt werden. Gleichzeitig wurde auch in diesem Spiel deutlich, an welchen Stellen das Team um Trainerin Nadine Terpelle noch Aufholbedarf hat.

 

KW 30

Spinning die Vierte forderte dss Team gut heraus. Im Training wurde ordentlich bei einem Kraftzirkel geschwitzt. Außerdem wurde jede Spielerin individuell gefordert,  denn es gab als Hausaufgabe eine Laufeinheit zu absolvieren, die auf die Spielerin abgestimmt war. Das Training am Freitag fiel nämlich aus, denn es gab einen Grund  zu feiern: Jana Niedick (die nicht mehr Niedick heißt, aber für immer und ewig Jana Niedick bleiben wird) hat ihrem René das JA-Wort gegeben und das Team durfte dabei sein. Danke für die mega Party!

Am Sonntag ging es mit 3 Auswechselspielerinnen nach Nordwalde zum Testspiel. Dort konnte die Mannschaft ohne Coach Nadine Terpelle in der ersten Halbzeit noch gut mithalten, verlor aber in der zweiten sehr den Faden und fand in dieser Konstellation vor allem im Angriff zu wenig Lösungen. Diese wichtigen Erkenntnisse werden für die kommenden Trainingswochen mitgenommen.

Auf geht's in die 3. Vorbereitungswoche!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0