Missglückter Saisonstart für die Damen 1

Am Sonntagabend empfing die 1. Damenmannschaft die Mannschaft aus Warendorf zum Saisonauftakt. Nach einer intensiven Vorbereitung war der Plan klar: die ersten zwei Punkte auf das eigene Konto verbuchen.
Der Spielbeginn zeigte eine relativ ausgeglichene Partie. Der Mannschaft um Trainerin Nadine Terpelle fiel es vor allem in der Abwehr schwer, die nötige Härte an den Tag zu legen, sodass die Gegnerinnen immer wieder zu zu einfachen Toren eingeladen wurden und ihre Chancen nutzten. Nach den ersten 15 Spielminuten gelang es der DHG immer wieder, mit 1-2 Tore in Vorsprung zu gehen, gänzlich abschütteln ließ sich die Mannschaft aus Warendorf jedoch nicht, sodass es mit einem Stand von 15:15 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte des Spiels hielt das Kopf-an-Kopf rennen an, sodass sich keine der beiden Mannschaften absetzen und ein beruhigendes Polster erarbeiten konnte. Erst zwischen der 45. und 55. Minute gelang es der DHG, sich mühsam einen kleinen Vorsprung von 3 Toren zu erspielen (28:25). Das Spiel sicher nach Hause zu fahren und die Punkte in Vreden zu halten gelang der DHG in den letzten fünf Minuten jedoch nicht. Umstellungen in der Warendorfer Abwehr, unüberlegte Abschlüsse und fehlende Cleverness auf Seiten der DHG führten schlussendlich dazu, dass die Warendorderinnen den Vorsprung schrumpfen ließen und wenige Sekunden vor Schluss noch den Ausgleichstreffer erzielen konnten.
Am Ende ist es ein Saisonstart, den sich Trainerin Terpelle und die Mannschaft anders vorgestellt hatte und der definitiv vermeidbar gewesen wäre.
Lange darüber ärgern kann sich das Team jedoch nicht, in dieser Woche stehen wieder zwei Trainingseinheiten auf dem Plan, ehe es am Samstag um 15:30Uhr auswärts gegen Hörstel auf die Platte geht.
Für die DHG spielten:
Tor: Te Poele, Kreimer
Feld: Brömmelhaus, Miemietz (3), Buning (1), Ehler (2), Mehring (7), A. Kemper (2), A.-C. Kemper (2), Nieland (1), Hübers (5), Göring (1), Elsing (4)

Kommentar schreiben