2 wichtige Punkte wandern auf das Konto der Damen 1

Yeees, da ist der erste Sieg der Saison – Die Damen 1 nimmt 2 Punkte aus Hörstel mit.
Nachdem sich das Team in der letzten Woche nicht belohnen konnte und einen Punkt kurz vor Schluss gegen Warendorf verschenkte, fuhr es mit großem Siegeswillen zum Auswärtsspiel nach Hörstel.
Den Spielerinnen war klar, dass es gegen den Absteiger keine leichte Aufgabe wird. Sie nahmen sich vor, nicht nur an die gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen, sondern es noch besser zu machen. Dies gelang der Mannschaft in den ersten Minuten direkt. Durch eine aggressive Abwehr, hinter der eine gut aufgelegte Jasmina im Tor stand, ging es mit Mut und Tempo nach vorne. Dadurch erarbeitete man sich innerhalb von 15 Minuten eine 2:8 Führung. Nach einer Auszeit nutzte Hörstel eine kleine Schwächephase und kämpfte sich kurz vor der Halbzeit wieder bis auf 2 Tore heran. Die DHG-7 legte nochmal nach und ging mit 8:12 in die Pause. In dieser waren sich die Spielerinnen und das Trainerteam einig: Diese Punkte gehören der DHG und sollten mit nach Vreden fahren.
Nach der Halbzeit konnte die Führung lange Zeit gehalten werden und die DHG lag meistens mit 3-4 Toren vorne. Die kritische Phase in doppelter Unterzahl überbrückte das Team gut und Suza Elsing traf in dieser heiklen Phase zum 17:21. Hörstel ließ sich nicht abschütteln und kam 12 Minuten vor Schluss nochmal bis auf 3 Tore heran. Die DHG hatte aber immer eine Antwort parat und konnte den erarbeiteten Vorsprung diesmal sicher ins Ziel bringen. Die Mannschaft hatte aus dem letzten Spiel gelernt und bekam in den letzten 5 Spielminuten keinen Gegentreffer mehr, traf selbst aber noch dreimal. Endstand: 23:30!
In der kommenden Woche trifft die Damen 1 im Heimspiel auf SuS Neuenkirchen 2. Anwurf ist um 17:15 Uhr in der Hamalandhalle. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung von der Tribüne.
Kommt, wenn ihr Zeit habt, unbedingt schon zu 15:15 Uhr in die Halle. Denn dann spielt unsere zweite Damenmannschaft gegen die dritte Damenmannschaft das vereinsinterne Duell.
Für die DHG spielten:
Tor: Kreimer, te Poele
Feld: Brömmelhaus (2), Miemietz (1), Buning, Korthals, Ehler (2), Mehring (7), A. Kemper (1), A.C. Kemper (3), Hübers (8), Göring (1), Elsing (4), Jetter (1)

Kommentar schreiben