DHG Ammeloe/Ellewick E1 sichert sich die Kreismeisterschaft
Die jungen Handballerinnen der DHG Ammeloe/Ellewick E1 haben sich den Titel des Kreismeisters in der Saison 2022/2023 im Handball mehr als verdient. Unter der Leitung von Trainerin Daniela Schwering und den Co-Trainerinnen Melanie Schwering, Carla Buning und Anna Buning hat das Team jede Trainingseinheit engagiert an Technik und Ausdauer gearbeitet und sich mit beeindruckenden Leistungen auf dem Handball-Parkett beständig weiterentwickelt.
Bereits in der Vorrunde in der Münsterlandliga hat die DHG E1 ihre Konkurrenz mit einer imposanten Bilanz von 8 Siegen, 16:0 Punkten und einem Torverhältnis von 246:25 förmlich abgehängt. Schon hier zeigte sich, dass sie nicht nur talentiert sind, sondern auch eine starke Gemeinschaft mit großem Teamgeist gebildet haben.
In der Meisterrunde spielten die Mädels dann gegen die je zwei besten Teams aus den anderen zwei Gruppen des Handballkreises und haben gezeigt, dass sie immer noch hungrig nach Erfolg sind. Obwohl das Niveau der Konkurrenz deutlich höher als in der Vorrunde war, konnte das Team seine Leistung in jedem Spiel steigern und gewann die ersten Spiele. Das Auswärtsspiel gegen den Mitfavoriten Wettringen war ein harter Kampf, der mit einem Unentschieden 14:14 endete. So konnte das Team seinen positiven Saisonverlauf beibehalten und in den folgenden Spielen wieder siegen. Mit Blick auf das Rückspiel blieben nach dem 14:14 ja auch noch alle Optionen offen.
Das entscheidende Gruppenspiel gegen Wettringen fand am Sonntag, 26. März 2023 in Vreden statt. Und die Aufregung und Vorfreude bei der Mannschaft und dem Trainerteam war schon vor dem Anpfiff deutlich zu spüren. Die Mädels haben gezeigt, dass sie nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Herzen Champions sind. Sie haben hart gefightet, sich jeden Ball erkämpft und gezeigt, dass sie als Team unschlagbar sind. Das Publikum hat die Halle zum Beben gebracht und die Mädels haben sich von der Energie des Publikums getragen gefühlt. Mit einer grandiosen Leistung und einem Endstand von 17:13 haben sich die jungen Vredener Handballerinnen den Kreismeistertitel absolut verdient. Das Team hat einfach „Mega Bock“ auf Handball und dieser Titelgewinn ist der Lohn für harte Arbeit, Durchhaltevermögen und den unbedingten Willen zum Erfolg.
Unsere Mädels und das Trainerteam haben das Ding gerockt und sind einfach nur der Hammer! Wir sind stolz auf euch, gratulieren herzlich und freuen uns auf weitere tolle Spiele!
#UnsereHeldinnen #Kreismeister2023 #Proud of you