Vereinssponsoring der Lokalwerke zu gewinnen

Wir brauchen DEINE Unterstützung!

Hast du schon für die DHG Ammeloe/Ellewick abgestimmt?

 

Die DHG Ammeloe/Ellewick hat sich für ein Vereinssponsoring der Lokalwerke beworben. Der Gewinner dieses Wettbewerbs gewinnt 4000,00€. Bewerben konnten sich unterschiedliche Vereine. Von Sport, Fördervereinen über Musik ist alles mit dabei.

Seit dem 01. Oktober läuft eine Abstimmungsphase, die noch bis zum 31. Oktober 2023 geht. Der Verein, der am Ende die meisten Stimmen gesammelt hat, gewinnt das Vereinssponsoring. „Wir haben schon viel Unterstützung der Vredener erhalten“ sagt Samira Miemietz, die den Handballverein für den Wettbewerb angemeldet und ein aussagekräftiges Bewerbungsvideo erstellt hat. „Dafür sind wir sehr dankbar. Aktuell sieht es ganz gut für uns aus, aber die Zeit bis Ende Oktober ist noch lang, weshalb wir weiterhin darauf angewiesen sind, so viele Stimmen wie möglich zu sammeln, um den Sieg auch über die Zielgerade zu bringen.“

 

Die DHG ist der einzige Vredener Verein, der sich bei dem Wettbewerb beworben hat, weshalb der Vorstand auf die Unterstützung der Vredener BürgerInnen hofft. Abstimmen ist ganz einfach. Auf der Seite der Lokalwerke kann man den Verein auswählen und mit seinem Namen und der Handynummer abstimmen. Die Handynummer wird dabei lediglich für das Gewinnspiel genutzt und hat keine Werbung zufolge. Alternativ kann auch der QR Code gescannt werden, dann landet man direkt auf der richtigen Seite.

 

Doch wieso möchte die DHG das Vereinssponsoring überhaupt gewinnen?

Dafür gibt es mehrere Gründe. Der Verein hat in der Saison 23/24 zehn Mannschaften im Spielbetrieb, darunter 2 Damenteams und 8 Jugendteams. „Besonders erfreulich ist hierbei die Tatsache, dass von der E- bis zur C-Jugend alle Mannschaften doppelt besetzt sind.“ erzählt Stefanie Dünne, 2. Vorsitzende und selbst als Trainerin aktiv. „Auch der Kinderhandball spielt eine wesentliche Rolle, sodass 4 Kinderteams bei der DHG trainiert werden, die noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen.“

 

 

Wie die Vredener wissen, wird die Hamalandhalle zum aktuellen Zeitpunkt saniert. Um den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, wurden viele Gespräche mit den umliegenden Städten und Gemeinden geführt. So trainieren und spielen die DHG Teams an vielen anderen Standorten, unter anderem zum Beispiel in Oeding, Ahaus und Stadtlohn. Dadurch, dass in unterschiedlichen Hallen trainiert wird, sind die Trainingsmaterialien nicht mehr für alle TrainerInnen zugänglich.

 

„Der Fokus liegt auf der Förderung des Nachwuchses“, sagt Jörg Resing, 1. Vorsitzender der DHG. „Die Kinder und Jugendlichen sollen die bestmöglichen Trainingsbedingungen erhalten, um weiterhin ihrer geliebten Sportart nachzugehen zu können, jetzt und auch in der Zukunft.“

 

„Aber auch bei den TrainerInnen wollen wir uns bedanken wenn der ganze Prozess der Sanierung geschafft ist“ so Nadine Terpelle, Jugendwart der DHG.

 „Diese sind richtige Organisationstalente und müssen gerade noch mehr Zeit und Arbeit in Kauf nehmen um alles zu organisieren, wie zum Beispiel die Fahrtdienste in die umliegenden Städte.“

 

Der gesamte Verein möchte den Sieg nach Vreden holen und hofft, dass noch viele Vredener dazu beitragen und für die DHG Ammeloe/Ellewick abstimmen.